[Berlin-wireless] pppoecd in FW 1.6.2

Bjö 4newsletter
Do Sep 20 09:33:58 CEST 2007

Guten Morgen

Sven-Ola Tuecke wrote:
> Moins,
>
> ein "nvram set lan_device=br0" reicht nicht zufaellig auch aus?

leider nein

Wie gesagt, es geht nur ein Netzwerkkabel zum LAN-Port des WRTs.
Damit pppoecd nicht vlan1 nimmt, um mit dem DSL-Modem zu kommunizieren,
füge ich manuell "if=br0".
Einziger Nachteil jetzt:
sowohl die Firewallregeln aus /etc/init.d/S45firewall  (set_wan_fw())
als auch die Firewallregeln aus /etc/ppp/ip-up
werden eingetragen, aber das ist nicht auskommentiert ;)

bjö