[Berlin-wireless] bewegung bei madwifi, zitat: 'we now declare MadWifi "legacy."'

Sven-Ola Tücke mail2news
Fr Sep 21 13:39:09 CEST 2007

Ahoi,

naja - die zitierten Regelkoerper-Authoritaeten werden feststellen, dass das
Konfig-Durcheinander in der Default-Einstellung zu unbestimmter
Sendeleistung auf nichtidentifizierten Traegerfrequenzen fuehrt. Ist ja
fast wie bei Schriftarten-Ersetzungs-Tabellen oder beim
Farbprofilmanagement <ggg>

Leute halten sich gerne *freiwillig* an Auflagen. Wenn sie koennen und die
Vorgaben klipp+klar sind (Auswahl: Land, Button: Frequenz, Dropdown:
Txpwr). Oder man macht's Vista-Like: Es gehen nur Antennen mit
Secured-Hardware-Keyexchange zur Karte und zerzifizierter dbi-Zahl
dranzumachen.

Gibts vielleicht sogar irgendwann einen Regelkoerper- Authoritaeten-
Erlaubnisstempel fuer so OSS-Sachen. Und fuer Entwickler ja evnt. mal einen
Backtrace, der nicht jedesmal auf Interrupt->HAL->???->??? endet. Letzteres
macht Oops-Debugging einfacher - da pfeif' ich notfalls auf Multi-BSS oder
XRGPFDLZ-Hypermode (oder wie das Nur-Atheros-Zeugs jetzt schon wieder
heisst). Jedenfalls wenn das Zeugs mal fuer eine Stunde zuverlaessig Pakete
sendet und empfaengt.

SCNR.
// Sven-Ola