[Berlin-wireless] bewegung bei madwifi, zitat: 'we now declare MadWifi "legacy."'

Stefan Sperling stsp
Fr Sep 21 13:39:26 CEST 2007

On Fri, Sep 21, 2007 at 01:00:01PM +0200, Robert Schuster wrote:
> Hi,
> supercool, aber wie kann das sein? Man braucht doch proprietäre Software
> um die Auflagen der jeweiligen Frequenzbehörden einzuhalten, wie es seit
> je her im Madwifi-Wiki steht: "However, due to regulations by regulatory
> authorities for the airwaves, Atheros sees itself unable to release open
> specifications and/or code to set frequencies and transmission powers."

:)

Das zeigt einfach dass das Argument Schwachsinn ist und
schon immer war.

Ich kann mit meinem Fahrrad auch auf dem Bürgersteig fahren
wenn ich will, da kann dann doch der Hersteller nix für wenn
die Polizei mich dabei anhält.

Siehe auch "trade secrets" in 3D Grafikmarkt und nun auf einmal
AMD/ATI specs ohne NDA.

Sehr schön, langsam werden immer mehr Leute vernünftig.
--
stefan
http://stsp.name                                         PGP Key: 0xF59D25F0