[Berlin-wireless] XO - give 1 get 1

yokoy freifunk
Mo Sep 24 21:41:38 CEST 2007

hm, ich weiss nicht genau, was dich verwundert. Ich versuchs mal.

$100 laptop ist die medienwirksame Bezeichnung fuer das XO.
Der/die/das XO soll in etwa zwei Jahren $100 kosten, in fuenf Jahren ist sogar schon $50 angepeilt. Zurzeit kostet es aber noch fast $200, reine Produktionskosten $175, glaube ich. EUR100 passt schon eher :-)

fuer 399$ ist ab November eine Aktion geplant, mit der Du einem Kind in einem "Entwicklungsland" einen XO finanzieren kannst und "Dein Kind" auch auch einen bekommt. Du kannst Dich jetzt anmelden, um rechtzeitig informiert zu werden. Vermutlich wollen sie das Echo testen und das Weihnachtsgewissen mitnehmen.

Zurzeit kannst du mit n*$200 n*Kinder mit XOs versorgen. Wird angeblich als Spende akzeptiert.

Noch fragen offen?

yokoy