[Berlin-wireless] wie wifi-ethernet bridge im ad-hoc-modus?

ulf kypke u.kypke
So Apr 20 01:12:32 CEST 2008

Am 17.04.08 schrieb alf <sb at ilmbeat.net>:
> Hallo,
>
>  ich hatte ein aehnliches problem, und das habe ich durch mac-nat per
> ebtables geloest.

das ist aber nur begrenz möglich. denn ab dem 2-3 hop ist die
information die durch das mac nat an deiner station gehalten wird,
weg.
es ist die alte diskussion, wenn ein treiber im ad-hoc modus die
bridging funktion unterstuetzt ist das kein problem, ich habe in
erinnerung, dass der madwifi z.b. die 4 mac adr. felder im adhoc
macht, wenn dann aber einer mit ner alten orinoco karte daherkommt,
wird er (vielleicht) nicht glücklich an der station - aber wann kommst
das schon vor ;-)