[Berlin-wireless] things to come: fon

Reiner Luett myristica
So Apr 20 15:40:57 CEST 2008

till wrote:

> Wollte auch nicht meckern - eher anregen. :-) FON klappt halt ohne
> viel zutun. In meinem alten Kiez (61) gab's an jeder Ecke FON, aber
> nirgendwo Freifunk. Also angeblich eine Node zwei Strassen weiter,
> aber den hab ich nie erreicht oder ein Signal empfangen.

Ich finde Deine Anregung wichtig und gut. Etwas lernen könnte man
ebenfalls von der Fon-Hardware. Wenn die aktuelle Fonera über zwei
LAN Ports verfügt, wird diese als OS-Router interessanter.

Bei mir gibst an jeder Ecke Freifunk, nur empfangen kann ich es nicht
wirklich. Ich habe allerdings einige FON Router an der Frankfurter Allee
"gesichtet".

Viele Grüße,
Reiner