[Berlin-wireless] things to come: fon

till klimpong
So Apr 20 16:22:36 CEST 2008

On Sun, Apr 20, 2008 at 3:40 PM, Reiner Luett <myristica at web.de> wrote:

>  Ich finde Deine Anregung wichtig und gut. Etwas lernen könnte man
>  ebenfalls von der Fon-Hardware. Wenn die aktuelle Fonera über zwei
>  LAN Ports verfügt, wird diese als OS-Router interessanter.

Ja, die Hardware ist nicht schlecht. Gab auch ab und an kleine
Softwareaussetzer, aber seit gut einem Jahr ist mir nichts mehr
aufgefallen. Mit den zwei Lanports - das hab ich gelesen, aber noch
nicht gesehen. Bisher hing der eine an meinem DSL-Modem und sonst bin
ich nur per WLAN "verbunden".

>  Bei mir gibst an jeder Ecke Freifunk, nur empfangen kann ich es nicht
>  wirklich. Ich habe allerdings einige FON Router an der Frankfurter Allee
>  "gesichtet".

Dann bin ich wohl bald der erste Fonero an der Boxhagener Str (fast
Ostkreuz). Wenn jemand eine Idee hat wie man hier Freifunk herbekommt
(hab nen Balkon und Platz fuer eine Antenne ;-)), dann lasst es mich
wissen. Freifunk hab ich in Friedrichshain recht haeufig gesehen, aber
bisher hat mich der Prozess (IP-Adressen anmelden usw.) bisschen
abgeschreckt. Das sollte nicht in Arbeit ausarten - ich wollte ja
eigentlich nur mein Internet teilen. ;-) Sorry, wenn das etwas zu
konsumentenhaft ist. :-))

Schoenen Sonntag!