[Berlin-wireless] things to come: fon

Reiner Luett myristica
So Apr 20 16:46:04 CEST 2008

till wrote:

> Dann bin ich wohl bald der erste Fonero an der Boxhagener Str (fast
> Ostkreuz). Wenn jemand eine Idee hat wie man hier Freifunk herbekommt
> (hab nen Balkon und Platz fuer eine Antenne ;-)), dann lasst es mich
> wissen. Freifunk hab ich in Friedrichshain recht haeufig gesehen, aber
> bisher hat mich der Prozess (IP-Adressen anmelden usw.) bisschen
> abgeschreckt. Das sollte nicht in Arbeit ausarten - ich wollte ja
> eigentlich nur mein Internet teilen. ;-) Sorry, wenn das etwas zu
> konsumentenhaft ist. :-))

Nö, warum? Kannst Du Freifunk empfangen? Wenn nicht, könnte
man es über ein VPN "tunneln". Ich glaube, daß ich den Experten
dafür kenne, dann sollte es auch mit dem Tunnel klappen. :-)
Die Anbindung ans Freifunknetz sollte kein großes Problem sein.
Ein wenig Aufwand ist es, den es zu bewältigen gilt.

> Schoenen Sonntag!

Wünsche ich ebenfalls. Eben schien hier tatsächlich die Sonne.