[Berlin-wireless] things to come: fon

Robert Schuster theBohemian
Mo Apr 21 00:09:49 CEST 2008

Hi.

till schrieb:
> Dann bin ich wohl bald der erste Fonero an der Boxhagener Str (fast
> Ostkreuz). Wenn jemand eine Idee hat wie man hier Freifunk herbekommt
> (hab nen Balkon und Platz fuer eine Antenne ;-)), dann lasst es mich
> wissen. Freifunk hab ich in Friedrichshain recht haeufig gesehen, aber
> bisher hat mich der Prozess (IP-Adressen anmelden usw.) bisschen
> abgeschreckt. Das sollte nicht in Arbeit ausarten
???

Antenne anstecken, Router aufbauen, Strippe zum DSL-Modem ziehen und
alles irgendwie befestigen halte ich für bedeutend aufwändiger als die
läppische Registrierung der IP.

> - ich wollte ja eigentlich nur mein Internet teilen. ;-)
->
> Ostkreuz). Wenn jemand eine Idee hat wie man hier Freifunk herbekommt
> (hab nen Balkon und Platz fuer eine Antenne ;-)), dann lasst es mich
Und wofür brauchst du dann freifunk in Funkreichweite? Stell einfach nen
Router auf und trag eine Kontakadresse, Telefonnummer sonstwas im
Kontaktfeld ein. Wer was will, wird schon kommen.

Gruß
Robert