[Berlin-wireless] things to come: fon

Robert Schuster theBohemian
So Apr 20 19:05:48 CEST 2008

Hi,

till schrieb:
> Wollte auch nicht meckern - eher anregen. :-) FON klappt halt ohne
> viel zutun. In meinem alten Kiez (61) gab's an jeder Ecke FON, aber
> nirgendwo Freifunk. Also angeblich eine Node zwei Strassen weiter,
> aber den hab ich nie erreicht oder ein Signal empfangen.
es gibt da noch ein paar Unterschiede:
 - FON-Mitarbeiter bekommen Geld dafür, dass sie helfen FON beim Volk
ankommen zu lassen, Freifunk ist freiwillig
 - FON-HW wird zuweilen verschenkt
 - FON-Router kann man EG vom Hinterhaus aufstellen ist völlig egal, ein
sinnvoller Freifunkknoten steht zumindest am Fenster ...
 - FON ist ein Unternehmen und das sich rentieren muss, daher der Zwang
Rundum-sorglos-du-brauchst-nicht-selber-denken-Software auszuliefern;
bei Freifunk ist ein nicht gewarteter Knoten fast wertlos

Alle Angaben mit implizitem IMHO :)

Viele Grüße
Robert