[Berlin-wireless] things to come: fon

Rolf Pfeiffer 017623519983
Fr Apr 25 19:46:04 CEST 2008

Da hab ich ja wiedermal was schönens angerichtet. Ich bedaure, die
Messdatenerhebung hier mit hineingebracht zu haben - ist ein anderes Thema.

Aber hier ging es unter anderem darum, ob wir von fon etwas lernen können. Was
haben die denn nun gebaut, was wir lernen wollen?

- das Geschäftsmodell stinkt
- die Hardware stinkt
- also kann das mit der Software nicht viel anders sein

Das Szenario "haertbeat im Netz" deutet auf etwas ganz anderes hin.  Auf ein
paar Superschlaue, die Internet über Freifunk beziehen - und via
fon "verkaufen". In meinen Augen ist das ein Mißbrauch, und die ppa lässt
durchaus Nutzungsbestimmungen zu, um das zu unterbinden. Nur müssten wir uns
dazu mal positionieren - mit Zensur hat das nix zu tun.

Am Freitag, 25. April 2008 16:21 schrieb Alexander Morlang:
> wo mit wir wieder beim anfang des threads sind: wie bringen wir fon mit
> "community services" in die defensive?

Ach Alex, jetzt enttäuscht du mich aber. Deine QoS (gemessen in Information
pro Textzeile) war schon mal deutlich höher - und stilistisch kommst Du immer
noch nicht an Horst heran. Ausserdem verkaufst uns hier gleich mehrere faule
Eier:
- dass wir mit fon in Konkurrenz stehen
- dass "community services" von irgendwem gewollt sind, außer ein paar Freaks
- ...

Seufz
Rolf