[Berlin-wireless] nochmal DHCP-Splash

Fabian Schonack freifunk
Sa Apr 26 12:50:56 CEST 2008

Keiner meiner FF-Router liefert ein DHCP OFFER zurueck.
Und das wie man mir nun doch endlich sagt seit Monten/FFF-versionen.
Fehlt mir wieder etwas weil ich ein bestimmtes Paket nicht habe und nicht
daran gedacht wurde beim ipkg  erstellen? Auf allen routern habe ich nur
FF-recommended,DHCPsplash,FF-statistics-le.

der lokale DHCP funktioniert
OLSR-DHCP/bzw OWN-RANG ist 104.198.1.16/30 o.Ae.

auf dem router sieht's so aus:
/run# less dhcp.leases
1209212594 00:1e:8c:b5:39:9e 192.168.1.102 3e 01:00:1e:8c:b5:39:9e

#pwd
//etc
root at FUCKUP:/etc#  udhcpd.conf -> /var/etc/udhcpd.conf

# pwd
/var/etc
# ls
dnsmasq.conf         httpd.conf.orig      olsrd.conf           rrd.conf
hosts                httpd_register.conf  pmacct.conf          rrd.temp
httpd.conf           ipkg.conf            resolv.conf          rrdcollect.conf

sieht also so aus als ob es kein udhcpd.conf file gaebe. wo sollte es wenn
denn sein und wie kommt es dahin ((init-)scipt oder package)?

mir ist aber schon geholfen wenn jemand bei dem es noch geht mal schaut ob er
die files/links auch (nicht) hat.

lg fabian