[Berlin-wireless] nochmal DHCP-Splash

Lorenz Schori lorenz.schori
So Apr 27 14:41:14 CEST 2008

On Sat, 26 Apr 2008 16:21:00 +0200
Fabian Schonack <freifunk-o5a/sWE51jw at public.gmane.org> wrote:

> bei dem anderen habe ich immernoch das problem das mir die
> betreffende OLSR-DHCP zeile fehlt sie anhang.

Da fehlt wohl dnsmasq.

> der primaere mit 1.6.15 hat sie noch... *schulterzuck*
>
> auf dem anderen mit neuem dhcp-splash ist es etwas merkwuerdig das in
> der dhcpsplash-konfiguration unter additional services  bei standard
> ausgewaehlt im feld darunter die werte alle auskommentiert? sind
> #icmp
> #udp :53,67-68....
> ist das absicht?

Ja. DNS, DHCP, ICMP und falls nötig HTTP und HTTPS zu den Servern wohin
die Agreement und-/oder die Welcome URL zeigen werden neu automatisch
freigeschaltet.

> ferner weigert er sich bei
>  "Unlocked services for freshly connected users"
>   Allow all connections. zuzulassen.

Da gab es mal einen Bug, der ist im CVS gefixt
<http://ff-firmware.cvs.sourceforge.net/ff-firmware/ff-devel/freifunk-dhcpsplash/work/cgi-bin/dhcpsplash.html?view=log>

Bitte verwende die Version 1.6.28-4 von openwireless. Die ist aktuell.
<http://ipkg.openwireless.ch/ch/packages/>

LG
Lorenz