[Berlin-wireless] again: Wasser, Wein... (was: things to come: fon)

charlie at vorsicht-bissig.de charlie
So Apr 27 17:55:18 CEST 2008

Vorgestern um 16:21 Uhr tönte Alexander Morlang <alx at dd19.de>:

> du entscheidest also, was ein inhalt ist und was nicht und legst damit
> fest, was zu zensieren darfst und was nicht.

> Wehret den anfängen!

Posaunt jemand, der einen anderen aufgrund abweichender Ansicht vom Channel
#freifunk bannt und kickt. Der Herr kann es nicht vertragen, daß ich mir
die Freiheit nehme, im IRC Leute mit Charset utf-8 aus guten Gründen zu
ignorieren...

Fairerweise habe ich ihm, als er mir heute eine Frage stellte, das
mitgeteilt, damit er nicht umsonst auf eine Antwort wartet, der Dank für
diese Fairneß war ban und kick.

Herr Alexander Morlang entscheidet also, was andere auf #freifunk sagen
dürfen und was nicht, wer konsensfähig ist und wer nicht und setzt sich so
seinen ganz persönlichen Rahmen dafür, was er zensieren darf und was
nicht...

"lieber gar keine Moral als eine doppelte, fällt mir dazu nur noch
ein...und ausgerechnet so jemand faselt von "wehret den
Anfängen"...peinhlicher geht's wirklich nicht mehr.

--
Die Welt ist voll von Leuten, die Wasser predigen und Wein trinken.