[Berlin-wireless] Groessenwahnsinnige Handy-Browser

Alina Friedrichsen x-alina
Di Aug 5 00:57:09 CEST 2008

Hi,

hab jetzt mal ein kleines handliches CGI-Script in BASH geschrieben,
durch das mensch den CSS-Aufruf in der (X)HTML-Seite schleifen kann. Das
Script kuckt erst nach ob der User-Agent Header einen String aus der
Blacklist enthaelt, ist das der Fall kuckt es noch mal in ner Whitelist
nach. Wenn das dann nicht der Fall ist, leitet es den Browser per
HTTP-Redirect an ein alternatives oder ein leeres Stylesheet weiter.

Z.B.:
@import
"/cgi-bin/get_style?preferred=/styles/screen.css&alternate=/styles/handheld.css";

@import "/cgi-bin/get_style?preferred=/styles/handheld.css";

@import "/cgi-bin/get_style?preferred=/styles/print.css";

Das CGI-Script sollte bei jeder Stylesheet-Deklaration verwendet werden,
das z.B. mein Pirelli SIP-Handy einfach dreist jeden Stylesheet applied,
egal fuer welches media und alles zu einen weniger leckeren Brei
zusammen rührt.

Zu Downloaden gibs das unter:
http://[2001:4b88:10fa:0:21d:72ff:fe0f:fe40]/get_style/
http://217.140.74.86/get_style/

Dabei auch das bis jetzt noch unverdaute Log-File mit den User-Agent
Strings. Ist noch etwas kurz also bitte weitermachen. Ich will das
spaeter auch u.a. zu einem huebschen RDF verarbeiten.

Liebe Gruesse
Alina

P.S.: "make install" installiert das CGI-Script in eine Default
Apache-Konfiguration, wie ich sie z.B. hier in Ubuntu habe.