[Berlin-wireless] Ubiquiti XR5 und madwifi

Sven-Ola Tücke sven-ola
Di Aug 26 07:36:31 CEST 2008

Moins,

das kmod_madwifi aus dem freifunk-firmware-packages? Modprobe gibts da nicht
(Platz), aber "insmod countrycode=276" geht. Wahlweise auf der
Web-Oberflaeche unter System/Kartenparameter z.b. das hier eingeben:

countrycode=276 outdoor=1 bstuck_thresh=1

-> ff_ath_param -> /etc/modules.d/S20madwifi -> insmod-bei-start

N.b. die lettze Einstellung ist ein Hack, damit sich der Trebier bei "stuck
beacon" schneller erholt - default war 15 glaube ich.

Noch'n Tipp: Wenn die Karte die 276 nicht mag, dann garantiert die falsche
Region-Code-Einstellumg im eeprom der Karte. In dem kmod-madwifi ist zwar die
Kamikaze-Variante von Madwifi drin, aber das ath_info hab' ich aus dem
madwifi.org-Trunk gemopst. Damit kann man die eeprom-Einstellung aendern:

cat /proc/pci (gucken, wo die Karte ist, z.B. 0xa0000000).
ath_info 0xa0000000 (Karteneigenschaften gucken)
ath_info -h erlaeutert, wie man die regdomain aendert

// Sven-Ola