[Berlin-wireless] [OT] Brauch nen Job! ;/ (n/t)

Alina Friedrichsen x-alina
So Dez 7 22:53:58 CET 2008

> Hmm, ich habe neulich eine Stellenausschreibung von einem
> Logistikunternehmen
> gelesen, dass ein Programm zum optimalen Befüllen ihrer LKWs
> implementieren
> möchte. Das Problem ist folgendes: es steht eine Auswahl von n Päckchen
> zur
> Verfügung, die in möglichst wenig LKW Ladungen transportiert werden
> sollen
> (da der Ölpreis exorbitant steigt). Da dieses große Logistikunternehmen
> sehr
> viele Päckchen verschickt und das Beladen schnell gehen soll, soll das
> [...]

Das klingt fuer mich eher als ein Einstellungstest, als das wirkliche Problem dieses "grossen" Logistikunternehmens, sonnst waere es nicht gross. Davon abgesehen wuerde ich C/C++ eher als Sprache empfehlen, da die Portabilitaet sicher den Performance-Gewinn ueberwiegen wuerde. Die Performance wesentlich zu erhoehen wird in Zukunft nur noch mit Parallelisierung moeglich sein, da Moore's law mittlerweile als gebrochen betrachtet werden kann. Also waere es sinnvoller darin zu investieren. Dann muessen es aber schon verdammt viele Paeckchen sein.

Liebe Gruesse
Alina

--
Sensationsangebot verlängert: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K1308T4569a