[Berlin-wireless] [OT] Brauch nen Job! ;/ (n/t)

Bernd Adam ba10117
So Dez 7 22:46:19 CET 2008

Am 07.12.2008, 22:00 Uhr, schrieb Alina Friedrichsen <x-alina at gmx.net>:

> Mit den meisten mit denen mensch in der Schule voll gestopft wird,
> laesst sich kein Geld verdienen. Der Deutsch-Unterricht Grundschule und
> Google waeren das wesentlich effektiver. Ich hatte jedenfalls mit 12
> schon Buecher von Andrew Tanenbaum verschlungen.

Bei mir ist es genau umgekehrt :-)

> [...]
> BASIC
> Visual Basic
> Java
> C/C++
> Assembler (i386)
> HTML
> PHP
> Perl
> JavaScript
> XHTML
> BASH (Hardcore-Performance-Drill ala nbd ;)
> Assembler (amd64)
> RDF
> SVG
> Lua (angefangen, muss mich in den Librarys noch zurecht finden.)

Wenn Du keinen Job hast, dann liegt's auf keinen Fall daran. Es scheint
also noch andere Tugenden zu geben, auf die Arbeitgeber Wert legen ;-)

> Besondere Erfahrungen habe ich auch in der barrierefreien,
> standardkonformen und geraeteunabhaengigen Gestaltung von XHTML-Seiten.
> Muss aber von Grund auf selbst programmiert sein, weil das meiste
> Vorhandene kaputtes Markup erzeugt. Auf Server-/CGI-Seite bin ich denke
> ich in PHP am fittesten. Oder halt C++. (C wuerde ich dagegen dafuer
> nicht empfehlen --> Buffer-Overflows usw.)

Ich würde auch mit dem Internet anfangen, wenn ich eine Berufkarriere in
dieser Branche beginnen wollte und wenn mir ein Uni-Diplom fehlte. Viele
Firmen haben bei ihrem Web-Auftritt großen Nachholebedarf. Feste Stellen
sind aber wahrscheinlich für Dich nicht so aussichtsreich. Man bewirbst
sich ja heutzutage online, und es fällt natürlich auf, wenn da bestimmte
Attachments fehlen ...

Bleibt also nur freiberufliche Arbeit. Es gibt da so Förderprogramme für
den Sprung in die Selbständigkeit. Hast Du die mal gecheckt?