[Berlin-wireless] [OT] Brauch nen Job! ;/ (n/t)

Alina Friedrichsen x-alina
Mo Dez 8 19:04:27 CET 2008

> Selbstüberschätzung,

In wie weit, kannst Du das im technischen Sinne beurteilen?

Mein Problem ist eher das ich mich immer muede und erschoepft fuehle und daher langsam werde, nicht aber fehlendes Wissen. Da kann ich es, vielleicht mal abgesehen von mathematischen Kram der jenseits der Uni nur in Ausnahmefaellen gebraucht wird, mit Studierten locker aufnehmen. Ausserdem hab ich sicher mehr praktische Erfahrung, als jemand der/die erst mit 20 anfaengt programmieren zu lernen. Ich habs mit 8.

> Programmieren können andere Leute auch, damit alleine kann man im
> Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt nun mal nichts erreichen.
> Lernbereitschaft,

Bin Autodidaktin, da duerfte ich weniger ein Problem haben als so manche Studierte.

> Teamarbeit und die ganze Palette der Soft-Skills
> werden ebenfalls verlangt.

Ich brauch meine eigene Komponente, an der ich arbeiten kann da ich leicht die Motivation verliere, wenn ich meine eignen Coding-Standards wergen anderen runterschrauben muss und ich nicht mehr "stolz" auf meine Arbeit sein kann, da ich die selben Fehler machen muss, die ich sonnst immer kritisiere.

> Wenn du an Lösungen interessiert bist, dann
> hör nicht auf die Leute die versuchen dein Ego zu streicheln.

Naja, so viele sind das nun auch wieder nicht.

> Belegbare Nachweise über Qualifikation in Form von Zeugnissen,
> Abschlüssen und ähnlichem sind komischerweise meistens denen ein Dorn
> im Auge, die nicht bereit sind Leistungen in der verlangten Form zu
> erbringen.

Das wird bei mir nicht funktionieren, da ich eine zu grosse Inselbegabung habe und in keinen Rahmen passe.

> Insofern ist Schule etc. tatsächlich die perfekte
> Vorbereitung auf das Berufsleben.

Um zu lernen Stumpfsinn in tausendfacher Wiederholung zu machen ohne mitzudenken.

Alina

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger