[Berlin-wireless] [OT] Brauch nen Job! ;/ (n/t)

Rainer Schuhmacher gammakorrektor
Mo Dez 8 19:45:34 CET 2008

Hi,

es tut mir leid, ich bin erst neu in der Liste. Es soll auch kein persönlicher
Angriff werden, aber ich so manche Mails etwas komisch.. Troll? Ich nehme
mal an, dass es sich vielleicht doch um eine richtige Person handelt und
antworte mal..

> In wie weit, kannst Du das im technischen Sinne beurteilen?

Schau mal bitte, was von hier von dir gibst. Du antwortest ernsthaft auf
Probleme, bei denen die Informatik-Anfänger lernen, dass sie unlösbar
sind (Da hat dich jemand schön auf den Arm genommen). Du lässt dich
von Freunden betätcheln, wieviel du doch verdienen kannst, aber das es
nicht ernst gemeint ist, müsste auch dir klar sein. Ich kenne dich nicht,
aber es gibt wohl einige hier, die dich kennen und vielleicht solltest du
auf sie hören. Von dieser grandiosen Selbstüberschätzung kannst du dir
nichts kaufen. Noch niemand hat einen Job bekommen, weil er sich für
Gott gehalten hat. Das sind eigentlich eher die Leute, die man nicht
möchte, weil sie völlig teamunfähig sind.
Ich kann den anderen nur recht geben, du hast eine ganze Menge Probleme
zu lösen...

> Mein Problem ist eher das ich mich immer muede und erschoepft fuehle und
> daher langsam werde, nicht aber fehlendes Wissen.

Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen...

> Da kann ich es, vielleicht mal abgesehen von mathematischen Kram der
> jenseits der Uni nur in Ausnahmefaellen gebraucht wird, mit Studierten
> locker aufnehmen.

Vom Studium hast du offenbar keine Ahnung und da du dich von Anfänger-
problemen aufs Eis führen lässt, ist das mal wieder eine grandiose
Selbstüberschätzung.. Wem willst du damit was beweisen? Offenbar verstehen
das sogar die Leute recht schnell, die dir vor ein paar Minuten noch tolle
Jobs angeboten haben...

> Ausserdem hab ich sicher mehr praktische Erfahrung, als jemand der/die
> erst mit 20 anfaengt programmieren zu lernen. Ich habs mit 8.

Ach komm, mit dieser "Ich bin ein Wunderkind" Masche kommt man auch
nicht weiter...

> Bin Autodidaktin, da duerfte ich weniger ein Problem haben als so manche
> Studierte.

Nur haben die Studierenden Schul- und später Hochschulabschlüsse und
damit Qualifikationen...

> Ich brauch meine eigene Komponente, an der ich arbeiten kann da ich leicht die
> Motivation verliere, wenn ich meine eignen Coding-Standards wergen anderen
> runterschrauben muss und ich nicht mehr "stolz" auf meine Arbeit sein kann, da
>  ich die selben Fehler machen muss, die ich sonnst immer kritisiere.

Mit diesem Quatsch hast du jetzt eindrucksvoll demonstriert, dass du absolut
teamunfähig bist. Wie willst du damit jemals arbeiten können? Das Arbeitsleben
bedeutet, dass nicht nur du Vorgaben machst...

> Naja, so viele sind das nun auch wieder nicht.

Offenbar genügeng, um zu einer komischen Selbsteinschätzung zu führen..

> Das wird bei mir nicht funktionieren, da ich eine zu grosse Inselbegabung habe
> und in keinen Rahmen passe.

Das mit der Begabung lassen wir mal so stehen, aber dass du in keinen
Rahmen passt, beweist du hier selbst die ganze Zeit..

> Um zu lernen Stumpfsinn in tausendfacher Wiederholung zu machen ohne
> mitzudenken.

Wenn du nicht mitdenkst, kann doch die Bildungseinrichtung nichts dafür?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dies ein Trollposting
ist.. Das kann
doch niemand ernst meinen!?
Falls doch, dann nehm dir doch bitte mal die Anmerkungen deiner Freunde zu
Herzen

Gruß,
Rainer