[Berlin-wireless] [OT] Brauch nen Job! ;/ (n/t)

Bernd Adam ba10117
Mo Dez 8 23:44:43 CET 2008

Am 08.12.2008, 18:38 Uhr, schrieb Alina Friedrichsen <x-alina at gmx.net>:

> Finanziell? Hab keins ausser etwas Hardware. ;)

Sag' ich ja. An der Stelle bist Du mit Deinem Latein am Ende, und alles
reduziert sich auf ein Smilie.

> Wie meinst Du das?

Ich zähle jetzt hier nicht alles nochmal auf, um Dich nicht zu bashen.
Aber Deine Antwort auf Forderungen in diesem Thread, Dich irgendwie in die
Arbeitswelt zu integrieren, fangen meistens (sinngemäß) an "Das geht
nicht, weil ...". Die Liste Deiner Programmiersprachen ist IMHO nix wert,
solange Du nicht einem Arbeitgeber was Handfestes zu bieten hast. Dafür
lebst Du in der falschen Epoche.

Allerdings: Schon vor hundert Jahren mußte man es auch als Genie
wenigstens erstmal zu einem langweiligen Job im Patentamt bringen, weil
man ja vor dem Ruhm irgendwie seinen Hunger stillen mußte. Eigentlich hat
sich da nichts geändert.

Als Genie, das "nicht wirklich" arbeiten kann, hat man wahrscheinlich
immer schlechte Karten.

Warum holst Du nicht den Schulabschluß nach? Dann könntest Du zur
Fachhochschule gehen und dort in Ruhe genialen Code schreiben.