[Berlin-wireless] Protokoll: Freifunk für Fortgeschrittene - Diesen Mittwoch (19.11.2008)

Patrick Grimm patrick
Di Dez 9 21:53:46 CET 2008

Am Mittwoch, 19. November 2008 23:41:19 schrieb Frithjof Hammer:
> Anbei das Protokoll in Stichworten.
>
> Was fehlt, möge ergänzt werden.
>

> Frithjof
>---Protokoll---
>	- Problem: "Doku in Köpfen"
>		- Standort, was ist verbaut, Ansprechpartner, usw
>		- nicht Überdokumentieren
Zu viel kann man nicht Dokumentieren.
>		- nicht im Wiki, sonder lieber auf dem Gerät, da Hausmeistertele. privat ist
Ich brauche aber die Tel. vom Hausmeister um auf den Turm zu kommen. (Henne<-->Ei)
>		- lieber eine README auf jedem Gerät, die root lesen kann
Doku auf dem Gerät ist nicht sinnvoll denke ich.
 1. Ich brauche die Doku wenn ich das Geräte ersetzen oder neuflashen muss.
 2. Wenn dass pw nicht vorhanden ist brauche ich Hardware zugriff.
>		- "Totmann-Knopf": Admin muss alle 3 Monate "hier klicken" um zu signalisieren, dass er noch für diesen Standort zur Verfügung steht.

Irgend jemand hat http://wiki.freifunk.net/TFH angelegt. Für den anfang nicht schlecht.
Wir sind zwar mit  http://wiki.freifunk.net/Segenskirche auch nicht viel weiter aber wir
haben schon lücken in den Köpfen ;-)

Wie soll es weitergehen?

Ich denke eine e-mail als kontakt für jeden Standort sollte möglich sein.

Vor einem Jahr gabs ja von Sven schon mal ne zusammenfassung. ;-)
http://lists.berlin.freifunk.net/cgi-bin/mailman/private/berlin/2007-December/013438.html

Gruss
                          Patrick