[Berlin-wireless] b43 im Ad-Hoc Mode

Alina Friedrichsen x-alina
Mi Dez 31 20:39:15 CET 2008

Hallo,

hab grad meine alte Broadcom Mini-PCIe Karte wieder eingebaut und siehe da mein mac80211 Patch fuer eine feste BSSID im Ad-Hoc Mode scheint auch mit ihr wunderbar zu funktionieren. :)

Mach grad einen /dev/zero Download von meiner Fonera. Rund 730 KByte/s, das Maximum was dessen CPU schafft. (Auch mit ath9k siehts genauso aus.) Hab bis jetzt ueber 1,5 GByte Nullen auf meine SSD geschrieben und laeuft immer noch ohne weiteres.

Das einzige Problem ist, das es rund alle 15 Sekunden einen "b43-phy1 ERROR: PHY transmission error" gibt. Ausser durch diese Fehlermeldung macht sich das verlorene Paket aber TCP sei dank nicht weiter bemerkbar.

Wird sollten den Treiber denke ich auf jeden Fall in einer groesseren Mesh-Umgebung weiter stressen. Hmm, vielleicht koennen wir ja bald schon diesen properitaeren Broadcom Treiber in die Tonne kloppen? :)

Liebe Gruesse
Alina

--
Sensationsangebot verlängert: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K1308T4569a