[Berlin-wireless] UCI in Kamikaze

Felix Fietkau nbd
So Feb 3 08:04:15 CET 2008

Moin Freifunk,

ich hab soeben meine neue UCI Codebase in Kamikaze committed. Für den
Normalgebrauch sollte es jetzt feature complete sein, und Bugs hab ich grad
auch keine mehr gefunden.

Hier eine kleine Feature-Liste:

- Standard-Kram: set/get/del/rename/commit
- Änderungen, die noch nicht committed wurden, werden in /tmp gespeichert.
Diese sind dann für alle Anwendungen, die die Config auslesen, schon aktiv.
Verhalten ist also ähnlich wie bei nvram und bei dem alten Shell-UCI.
- 'uci revert' um selektiv Änderungen rückgängig zu machen.
- Config-Deltas können aus mehreren Verzeichnissen gezogen werden, um
'overlays' zu erzeugen.
Z.B. Speichert Kamikaze Informationen über den Zustand der Interfaces in
/var/state/network, und diese werden durch config_load erfasst, aber nicht
committed.

TODO:
- 'uci changes' um eine Liste der Änderungen anzuzeigen
- ... [weitere Vorschläge bitte :)]

Bitte testet und reviewt den Code mal ordentlich, damit er auch Bug-frei
sein wird. Das Repository gibt's unter:
http://nbd.name/gitweb.cgi?p=uci.git;a=tree
git://nbd.name/uci.git

Viel Spaß damit,