[Berlin-wireless] Kleine Gruppen die sich DSL-Light teilen

Thomas Urmann thomas.urmann
Mi Feb 6 18:53:21 CET 2008

Hi Harald,

mit OpenVPN hab ich das schon so gemacht (siehe andere Antwort von mir)
nur hatte ich das Problem, dass es nicht stabil war, für andere schwer
zu erklären und das größte Problem war, dass die Bandbreite ziemlich in
die Knie gegangen ist. Ach ja und ich musst die Firewall an allen
Clients deaktivieren, was mir gar nicht zusagt, aber das ist evtl. nur
ne Schwäche in der Anleitung nach der ich das gemacht hab.

Gibt es evtl ne Alternative zu OpenVPN?

Gruß
Tom