[Berlin-wireless] Braucht die Freifunk-Website ein werbefreies Forum?

charlie at vorsicht-bissig.de charlie
Do Feb 7 00:14:11 CET 2008

Moin Alex,

gestern um 19:32 Uhr schrieb Alexander Morlang <alx at dd19.de>:

> Wo ist der Punkt: Wir brauchen kein forum, forum.freifunk.net wird
> abgeschaltet.

[X] dafür

> Ich lehne Webforen ab, halte es fuer sinnvoller, ein webbasiertes NNTP
> interface zu haben, was die idioeten fuer ein forum halten können, aber
> der rest der Welt bequem im newsreader lesen kann.

> Foren waren der versuch, eine technologie wie NNTP oder mailinglisten.
> im browser abzubilden, was leider gruendlich gescheitert ist. Dies hat
> im allgemeinen zu einer spaltung der kommunikation geführt: Die
> "anfänger" tummeln sich in den foren und die "profis" auf den
> mailinglisten. dazwischen herscht in vielen fällen nur sehr wenig
> kommunikation.

Amen. Du sprichst mir so dermaßen aus der Seele...

> sorry das miesmachertum, aber eine abstimmung, bei der man nur dafür,
> aber nicht dagegen stimmen kann, stinkt.

full ACK.

Gruß,
Bert

--
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.