[Berlin-wireless] [OT] ToFU-Abschreckung (was: Kleine Gruppen die sich DSL-Light teilen)

Norm@n Steinbach norm
Do Feb 7 19:22:05 CET 2008

charlie at vorsicht-bissig.de wrote:
> Sie *sollen* ja abgeschreckt sein, einem solch Geschmiere (sorry, aber is
> doch wahr!) zuzumuten.

Dummerweise werden sie dann oft gleich ganz abgeschreckt, irgend etwas
auf die Liste zu posten. Das wäre dann allerdings deutlich "über's Ziel
hinausgeschossen".

> Ich seh das anders. Ich bin nicht bereit, vor diesem Trend zu resignieren
> und sehe nicht, was da noch verloren gehen sollte. Wenn ich solche Hinweise
> nicht mehr geben soll, antworte ich lieber überhaupt nicht mehr auf solche
> Zumutungen.

Hier stehen die Listen-User anscheinend vor einem Problem zweier
diametral entgegengesetzter Meinungen/Sichtweisen. Entweder, beide
Seiten machen Zugeständnisse, oder es kommt ganz zum Erliegen der
Kommunikation (wobei letzteres vermutlich auch nur bedeuten würde, dass
sich die Kommunikation aufs Wesentliche beschränkte, und solche Mails
wie diese hier gar nicht erst auf der Liste erscheinen ;-))

Viele Grüße,

Norm at n