[Berlin-wireless] Sinn und Unsinn von unterschiedlichen Kanaelen fuer's Mesh

Aaron Kaplan aaron
Mo Feb 11 22:56:30 CET 2008

On Feb 11, 2008, at 10:56 AM, Marek Lindner wrote:

> Hi,

> ich dachte das liegt daran, dass ihr "Meshing" über ausgerichtete
> Point-to-Point Links betreibt. So hast du mir das jedenfalls
> erzählt ...

genau! ist auch kein widerspruch zu obigem :) die 5GHz teile sind
bridges
(point 2 point) und haengen an linksyen.

mesht man nun ueber 5Ghz? oder doch nicht? es verschwimmt insoferne
hehe.
Aber das wichtige ist.. egal ob mesh oder was auch immer fuer ein
protokoll:
die bandbreite von layer 1 und 2 muss passen!
Das war insgesamt mein punkt, den ich machen wollte. Und das geht
meiner meinung halt nicht mit nur einem kanal und einer ESSID.

lg,
a.