[Berlin-wireless] Sinn und Unsinn von unterschiedlichen Kanaelen fuer's Mesh

Daniel Nitzpon nitzpon
Mo Feb 11 23:13:42 CET 2008

> jup, aber AFAIK (bitte korrigiert mich!) ist der 802.11n standard
> fuer indoor konzipiert, d.h. 802.11n MIMO bricht nach einer gewissen
> reichweite zusammen.

da würde ich mir zu beiden gern noch ein paar infos wünschen: sowohl
dazu, weshalb das viel mehr bringen soll als kanaltrennung als auch
dazu, ob bzw. auf welche reichweite die mimo-vorteile begrenzt sind.