[Berlin-wireless] Sinn und Unsinn von unterschiedlichen Kanaelen fuer's Mesh

Alexander Morlang alx
Mi Feb 13 01:10:09 CET 2008

Sven-Ola Tücke schrieb:
> [...]
> - Es fehlen generell Org+Abstimmungs-Instrumente
> - Terminplaene? Fehlanzeige.
>
> Ein Management-Problem offenbar. So wird das jedenfalls keine Konkurrenz fuer
> das Profilager. Insgesamt koennte man das "unkoordinierte Basisdemokratie
> (Pat.Pend)" nennen. Andere nennen sowas vielleicht "community prozess". Dient
> jedenfalls zur Begruendung von Ineffizenter Handlungsweise. Und ist modern
> heutzutage. C?est la vie...
>
> Es setzen sich also im Regelfall die _lauten_ Leute durch. Oder die, die
> laenger sitzenbleiben. Das kritisiert Horst - sicher irgendwo zurecht.

Das interessante ist, das letztens wer in einer anderen sache sagte, das
es in einer grösseren gruppe geregelte und kontrollierte machtstrukturen
geben muss, weil sonst ungeregelt und unkontrolliert macht ausgeübt wird.

ich will mir nicht anmassen, beurteilen zu koennen, ob und wie das in
berlin eingetreten ist, aber ich schaetze, das genau dies das von horst
kritisierte ist.

> Nur der generelle Tonfall nervt schon mal. Und das wundert mich. Tonfall ist
> eine Ableitung von Frequenz und Modulation. OK - mit eine paar
> Seitenbaendern, die mitklingen. Jedenfalls was Kommunikationstechnisches.
> Tonfall geht aber trotzedem oft schief. Evnt eine Frage der Symbolrate?

für tonfälle bin ich nicht kompetent, da ist vor meiner haustür noch zu
viel zu fegen ;-)

> // Sven-Ola

Alex

tofu -> kompost