[Berlin-wireless] olsrd 0.5.5 in Kamikaze generalueberholt... :)

Alina Friedrichsen saga
Fr Feb 15 03:42:42 CET 2008

Hi,

so hier entlich der olsrd 0.5.5 mit foellig neuen init.d-Script und ner menge Bug-Fixes. Das init.d-Script leuft jetzt wesentlich schneller durch und konfiguriert den olsrd jetzt weitgehend automatisch, so das Du z.B. Deinen Hostname fuer das Nameservice-Plugin nicht mehr doppelt angeben musst. (Achja, die Geo-Koordinaten des Nodes lassen sich jetzt auch systemweit mit uci set system.cfg1.latlon='12.123 12.123' einstellen) Des weiteren ist so jetzt auch die uci-Konfiguration wesentlich uebersichtlicher. Aber keine Sorge, jede Konfigurations-Eingenschaft laesst sich natuerlich auch weiterhin voll und ganz ueberschreiben, so das die Autoconfig Dir dabei nicht im Wege steht. Einzieges Manko: Das Script erfordert eine robuste und sichere uci-Implementation, wie ich sie einglich mit Felix geplant hatte. Es lauft aber auch noch auf der jetziegen Shell-Implementaion. Es empfielt sich aber nach einer Konfigurationsaenderung ein uci commit zu machen. Des weiteren hab ich jetzt auch so einiege Bugs im Makefile von OpenWrt gefixt. Alles im allem sollte jetzt OLSR mit Kamikaze wesentlich mehr Spass machen. Sollte es doch noch einen Bug geben, bitte ne E-Mail an mich. Fragen zur neuen uci-Config beantworte ich auch gerne. :)

Liebe Gruesse
Alina

--
Psst! Geheimtipp: Online Games kostenlos spielen bei den GMX Free Games!
http://games.entertainment.web.de/de/entertainment/games/free