[Berlin-wireless] @Felix (GPLv3)

Robert Schuster theBohemian
Mi Feb 20 00:05:57 CET 2008

Hi.

till schrieb:
> Im Endeffekt zeigt das natuerlich wie wichtig ihm die Sache ist, aber
> m.E. (= strictly imho) ist es eben auch kurzsichtig. Die Leute haben
> a) mit gutem Gewissen gefragt und b) waren sie aus Ueberzeugung da.
> Aber im Endeffekt beweisst das auch nur, dass er wohl ueberall seine
> Null-Toleranz-Linie faehrt. Die meisten Linux-Distros sind fuer ihn ja
> auch "non-free", usw..
Für den einen Null-Toleranz für den anderen konsequent. Wenn er sagt ein
Treiber mit sowas drin:

/* das hier in den controller schieben, dann gehts */
char *foo = { 0xDE, 0xAD, 0xBE, 0xAF };

ist non-free, dann ist jede distro mit sowas drin eben nicht "completely
free" ;)

Und selbst wenn er das sagt, brauch ich mich ja nicht gleich schlecht
fühlen. Mag mein Debian jedenfalls. :)

> Ich *dachte* immer er haette Debian empfohlen - gestern Abend tauchte
> es aber nicht mehr in seiner Aufzaehlung auf. Oder hab ich das nur
> ueberhoert?
Debian hat in der Gründungszeit sogar finanzielle Unterstützung bekommen
(Details sind in dem in der letzten Mail genannten Buch).

> Speaking of which - hat jemand die Liste die er nannte?
> Denn ich bekomm sie nicht mehr zusammen.
ututo-e, blag und gnewsense.

Gruß
Robert