[Berlin-wireless] end of freifunk?

Robert Schuster theBohemian
Do Feb 28 14:35:27 CET 2008

Hi,
ging ja vor ein paar Tagen schon mal über die Liste, aber jetzt
schreiben es alle:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/firewall/news/148830/

http://kaiserfive.blog.de/2008/02/26/olg-dusseldorf-entscheidet-wer-wlan-nich-3783987

Bei letzterem Link finde ich bemerkenswert (oder besser bedauerlich),
dass die dort Kommentierenden überwiegend davon ausgehen, dass jemand
sein WLAN versehentlich unverschlüsselt lässt. Für die sind wir u.a.
"Vollpfosten", weil wir keine stadtweite Verschlüsselung hin bekommen ...

Ich finde es bedenklich, dass die denke mit seinem WLAN noch mehr machen
zu können kann als darauf zu hocken und es mit WPA-Klimbim abzuschotten
so wenig verbreitet ist.

Resignation[0] ist offenkundig keine Lösung: Was können wir tun? Wer
will was tun?

Gruß
Robert

[0] - http://www.umsetzungsberatung.de/psychologie/resignation.php