[Berlin-wireless] LIDL VoIP-Router: DNS-HackerIn gesucht...

dirk tigger
Sa Jan 5 13:11:57 CET 2008

Alina Friedrichsen hat geschrieben:

> ich hab den LIDL-Router jetzt so weit, dass ich damit mit OpenSER (der >siproxd ist leider inkompatiebel zu dem Ding) im LAN (innerhalb des NATs) >angerufen werden kann und telefonieren kann. Falls wer weiss, wie ich >diesen Monster-Daemon als SIP-Proxy gegen das NAT konfiguriere wuerde ich >mich ueber einen Hinweiss freuen.

Mediaproxy ist ein generic-Modul was vieles kann. Anderenfalls auch nathelper. Es gibt verschiedene NAT-Methoden für Voice, SER kann auch NAT.

> cmEndptStateEngine (642) FSM( CMEVT_DIGIT_TIMEOUT, CMST_DIALING)
> 00:19:55 prefxdial_rc = 11
>
> 00:19:55 no match prefix, do default call!

deine gewählte Rufnummer wird nicht gerouted, LCR-Nummern, ... ?? Nutze Wireshake bzw. tcpdump oder einfach den debug-level von openSER um den SIP-Kram zu betrachten. SIP hat schönere Fehlercodes.