[Berlin-wireless] LIDL VoIP-Router: DNS-HackerIn gesucht...

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Sa Jan 5 13:40:48 CET 2008

Hi Dirk!

> Mediaproxy ist ein generic-Modul was vieles kann. Anderenfalls auch
> nathelper. Es gibt verschiedene NAT-Methoden für Voice, SER kann auch NAT.

Hast Du das ganze schon mal unter OpenWrt Kamikaze zum laufen gebracht? Ich vermisse da das Packet mit dem mediaproxy Executable.

> deine gewählte Rufnummer wird nicht gerouted, LCR-Nummern, ... ??

Das LIDL-Ding kann auch in die normale/analoge Telefonleitung routen. Du kannst dabei einstellen welche Nummern Du ins Festnetz oder uebers Internet routen willst. Bei mir werden/muessen nur die Notruf-Nummern uebers Festnetz geroutet werden. So hat es bei der Nummer "4", die ich gewaehlt hab um mein Soft-Telefon anzurufen, die Default-Route uebers Internet bzw. LAN gewaehlt.

> Nutze
> Wireshake bzw. tcpdump oder einfach den debug-level von openSER um den
> SIP-Kram zu betrachten. SIP hat schönere Fehlercodes.

Das hab ich doch schon gemacht. Das Einziege, was der Router von sich gibt sind die DNS-Anfragen, die ich in der letzten Mail gepostet hab.

Liebe Gruesse
Alina