[Berlin-wireless] wireless community network nach us amerikanischem vorbild für berlin

Michael Below mbelow
Mo Jan 7 16:49:40 CET 2008

Am Mo 07 Jan 2008 15:59:29 CET
schrieb Florian Kassner <wlan at wow-falken.net>:

> Das es sowas schon in klein gibt scheinen die nicht zu wissen oder sie
> verdrängen es gekonnt. *würg*
>
> Sollen sie doch lieber das Freifunk Projekt ein wenig unterstützen.

Dann sagt ihnen das doch. Meines Wissens gibt es einen Freifunk-Verein,
der Vorsitzende könnte gut einen offenen Brief an die SPD schreiben,
dann könnte man noch eine Presserklärung raushauen -- die taz würde das
vermutlich interessieren.

Als Brief würde ich mir sowas vorstellen wie

"Sehr geehrter Herr <Spezialdemokrat>,

mit Freude haben wir beim <Freifunk-e.V.> zur Kenntnis genommen,
dass Sie sich für ein freies WLAN-Bürgernetz für Berlin einsetzen
möchten. Dies ist seit <viele Jahre> ein Anliegen des <Freifunk-e.V.>.
In ehrenamtlicher Arbeit haben wir unter dem Namen Freifunk ein freies
WLAN-Netzwerk geschaffen, dass inzwischen <große Teile> von Berlin
erreicht.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Arbeit in einem persönlichen Gespräch
näher vor. Zugleich möchten wir Ihnen gerne erläutern, wie das Land
Berlin unsere Arbeit fördern kann. Insbesondere würde es uns helfen,
wenn Sie:
	- Standorte für Freifunk-Stationen an Gebäuden des Landes zur
	Verfügung stellen
	- Internet-Anbindungen für diese Stationen zur Verfügung stellen
	- <was auch immer>

Mit freundlichen Grüßen

Ihr <Vereinsvorsitzender>"

Zwischen den <> sind noch ein paar Textbausteine zu ergänzen.

Ciao
  Michael
--
Michael Below