[Berlin-wireless] LIDL VoIP-Router: DNS-HackerIn gesucht...

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mo Jan 7 17:30:37 CET 2008

Hi Felix!

> ist zwar etwas spät dass ich mich jetzt in diese Diskussion einklinke,
> aber
> eins frag ich mich doch: Warum wird hier so viel wertvolle Entwicklerzeit
> an ein proprietäres System verschwendet?
>
> Broadcom hat sich dafür entschieden, sinnvolle Arbeit aus der Community
> fast unmöglich zu machen, indem sie die Treiber unter Verschluss halten,
> und damit das ganze System an ihre alten dreckigen Kernel zu binden.
>
> Ich hätte ja Verständnis dafür, wenn die Leute damit anfangen würden,
> die
> [...]

ACK, ich kann verstehen, wenn die OpenWrt-EntwicklerInnen aus Protest keine Anstrengung in diese unfreie Plattform stecken. Aber ich wuerde sie zumindest so weit unterstaetzen, wie es mit freier Software moeglich ist. Als Basis fuers Reverse-Engineering. Nur wegen dieser Plattform wuerde ich auch keine unfreie Software in OpenWrt mit aufnehmen.

Was meine Basteleien mit der Orginal-Firmware angehen, ist das nur meine ganz private Spielerei. Ich will einfach ein IP-Telefon fuer lau haben und momentan gibt es dafuer keine wirklich freie Alternative. So hab einfach das billigste genommen, was es mit einer halb freien Firmware gibt. Und fuer 30 Euro gibs sonnst nirgenswo einen neuen VoIP-Router.

Wenn ihr mal mit der Geheimniskraemerei bezueglich des neuen VoIP-Routers aufhoert und dieser auch 100% auf freier Software (auch der SIP-Client) basiert, mach ich gern auch fuer den SPAM.

Liebe Gruesse
Alina

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger?did=10