[Berlin-wireless] wireless community network nach us amerikanischem vorbild für berlin

Norm@nSteinbach norm
Mo Jan 7 19:51:11 CET 2008

c4mput3r at googlemail.com wrote:
> Heise schiesst den Vogel ab:
> Berliner SPD will Freifunk für alle in der Hauptstadt
> <http://www.heise.de/newsticker/meldung/101422>
> Traurig, traurig :(
Das ist wahr, und wirklich grausam. Fast noch schlimmer: Der einzige,
dem's im angeschlossenen Artikel-Forum (leider auch auf dessen
unterirdischem Niveau) bemerkt und moniert hat, wird auch noch mit "Rot"
bewertet (="nicht lesenswert")...

Aber ich hätte noch eine andere Frage dazu: Am Ende wird die Weimarer
Initiative "Drahtloses Internet (DRIN)" vorgestellt (bei der Abkürzung
musste ich irgendwie an auf DAU-Level für DAU-Provider werbende
Tennisveteranen denken ;)) - jedoch: haben die was mit dem Weimarer
Freifunk zu tun, oder ist das wieder eine andere Baustelle? Und wenn
zweiteres: Warum müssen sich mehrere solcher Initiativen tummeln, wo
doch wohl sowieso kaum jemand bei beiden mitmacht, obwohl das dann nötig
wäre, um effizient zu sein. Aber anstatt zusammen arbeitet man lieber
gegeneinander :-(
Wenn "DRIN" jedoch Freifunk-Weimar ist: Lustige Abkürzung, danke für den
Schmunzler! Und auch danke für die Demonstration, dass so eine
Kooperation wirklich möglich ist! :-)

Viele Grüße,

Norm at n