[Berlin-wireless] wireless community network nach us amerikanischem vorbild

Bastian Bittorf bittorf
Mo Jan 7 20:13:02 CET 2008

> Aber ich hätte noch eine andere Frage dazu: Am Ende wird die Weimarer
> Initiative "Drahtloses Internet (DRIN)" vorgestellt (bei der Abkürzung
> musste ich irgendwie an auf DAU-Level für DAU-Provider werbende
> Tennisveteranen denken ;)) - jedoch: haben die was mit dem Weimarer
> Freifunk zu tun, oder ist das wieder eine andere Baustelle? Und wenn

Das ist/war eine Geldvernichtungsmaschine ("Startup"), das
Wireless-Internetzugaenge fuer Geld verkaufen wollte. Die Buerger
sollten dazu ihren Internetanschluss unentgeltlich zur Verfügung
stellen. Die Firma wollte dann die Gebühren einstreichen.
Kein Mesh, billigste Technik. Scheinbar Null Plan von Wireless.
Insider konnten nur mit dem Kopf schütteln...

Ist allerdings mittlerweile wieder von der Bildflaeche
verschwunden. 8-)))) Schade, denn die 500.000 Euro Fördergelder
haette man besser anlegen können.

bye,Bastian.