[Berlin-wireless] wireless community network nach us amerikanischem vorbild

Norm@nSteinbach norm
Mo Jan 7 20:45:39 CET 2008

Bastian Bittorf wrote:
> Das ist/war eine Geldvernichtungsmaschine ("Startup"), das
> Wireless-Internetzugaenge fuer Geld verkaufen wollte. Die Buerger
> sollten dazu ihren Internetanschluss unentgeltlich zur Verfügung
> stellen. Die Firma wollte dann die Gebühren einstreichen.
> Kein Mesh, billigste Technik. Scheinbar Null Plan von Wireless.
> Insider konnten nur mit dem Kopf schütteln...
Ah, okay, dann lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass da der Wurm
DRIN war ;)

> Ist allerdings mittlerweile wieder von der Bildflaeche
> verschwunden. 8-)))) Schade, denn die 500.000 Euro Fördergelder
> haette man besser anlegen können.
Aber dann wären sie doch nicht in den Taschen der "Startupper" gelandet?!

Andererseits: Eigentlich wäre so ein Misserfolg für Freifunk eine gute
Alternative, mit einem wirklich nicht-kommerziellen Modell eines
Mesh-Netzwerkes in die entstandene Lücke einzuspringen...

Viele Grüße,

Norm at n