[Berlin-wireless] Verrueckte Idee fuer olsr-ng?

dirk tigger
Fr Jan 11 15:06:37 CET 2008

T.Schmidt schrieb:
> Meiner Meinung nach ist IPv6 weit weg von dem ist was man auf dieser
> Erde braucht.
> (Für jeden Quadratmillimeter Erdoberfläche könnten laut wiki ca. 667
> Billiarden IPv6-Adressen bereitgestellt werden)

der Hauptvorteil von IPv6 ist nicht mal der neu gestalte Adressraum,
sondern der ganze TE-Kram welcher mehr oder weniger erfolgreich
umgesetzt/eingesetzt in IPv4 genutzt wird. Bloß gut das Overprovisioning
geht...(allerdings eben nicht im Freifunk-Netz)

Da sich jedoch "leute, die was von netzen verstehen" (tm) eher auf dem
Niveau Subnetzmasken berechnen bewegen geht dies zu Meist unter.

Dirk