[Berlin-wireless] Verrueckte Idee fuer olsr-ng?

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mo Jan 14 12:37:51 CET 2008

Hi Hannes!

> d.h. jedem olsr speaker, welcher *nur* eine link-local adresse hat, wird
> eine
> per zufall aus dem per olsr verbreiteten addresspool (neuer message type)
> angeboten.
>
> ob das jetzt eine IPv6 addresse mit global scope oder eine IPv6 addresse
> mit
> ULA scope im addess pool ist, ist eine entscheidung der
> netzwerkadministrator(innen).

Cool, das waer einglich das, was wir breuchten. Ich meine zwar auch, dass die MAC-Adresse fuer IPv6 reichen wuerde, aber es gibt einiege, die das nicht so sehen.

Die Adresse koennten wir dann ja auch fuer die public IPs von den Gateways verwenden.

Liebe Gruesse
Alina

P.S.: Ueber ekiga.net (SIP) koennte ich schon wieder telefonieren. An meiner Festnetz VoIP-Nummer arbeite ich noch.