[Berlin-wireless] Verrueckte Idee fuer olsr-ng?

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mo Jan 14 12:52:27 CET 2008

Hi Christian!

> Wenn man den Clients Informationen ueber z.B. DNS- und NTP-Server geben
> moechte, braucht man trotzdem dhcpv6, das geht nicht per Router
> Advertisement.

ACK, radvd ist zwar wesentlich cooler, aber in diesen Fall sollten wir finde ich auch andere Moeglichkeiten (fuer und nur fuer den LAN-Port, an dem Nicht-OLSR-Geraete haengen) zur Not in betracht ziehen.

> Ein Spiel-Prefix koennt ihr auch von uns bekommen und ueber das vorhandene
> VPN routen.

Sorry, das ich verdusselt hatte darauf zu antworten. Die 0x10000 Prefixe waeren super cool. Ein paar weniger reichen auch. Klaer das technische am besten mit nosy, die ist da mehr in der Sache drin.

Liebe Gruesse
Alina