[Berlin-wireless] TeamSpeak für Freifunk Berlin

Frithjof Hammer olsrexperiment
So Jan 20 19:51:04 CET 2008

Am Sonntag, 20. Januar 2008 schrieb Alina Friedrichsen:

>Das auszuprobieren waere sicher cool, aber ich finde wir sollten auch normale
SIP-Telefonate zulassen, so dass es nicht nur das eine System gibt und Du
auch ohne weiteres ueber Deine lieblings SIP-Registry telefonieren kannst.
Monokulturen sind nie gut.

Hatte ich nie vor. Aber man könnte eine vom User einschaltbare Option haben:
Alle SIP-Pakete vom LAN auf den Asterisk im Router umbiegen. Dann kann nichts
falsch konfigurieren.

> Aktuell ist 0.7.0 (!) und es sollten ein paar mehr Gespraeche als nur zwei
> auf nen WRT klappen.

Ich meinte die FFF 1.4.2. 2 Gespräche pro Router zu transcodieren finde ich ne
gute Leistung. Entspricht ISDN: 2 Kanäle pro Anschluss.