[Berlin-wireless] Targa WR 500 VoIP Firmware (LIDL-Phone)

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mo Jan 21 18:54:55 CET 2008

Hi Ulf!

> ja das klappt prima auch sprache! ohne extra gefusel am nat gateway!!!

Was hast Du denn fuer ein NAT-Gateway? Welches Router-OS?

> schau ich heute abend mal,

Okay...

> was ist eigentlich das programm exe was da immer auch in ps aux oder
> top zu sehen ist?

Keine Ahnung, dieser Process lebt nur fuer wenige Sekundenbruchteile und wird dann wieder neu gestartet. Selbst mit einen automatisierten Shell-Script ist es mir nicht gelungen Infos darueber aus /proc auszulaesen, da er einfach zu schnell wieder weg ist. Ein Executable das "exe" heisst gibt es auf den Flash-Image jedenfalls nicht. Auch der syslogd und klogd werden in top als "exe" angezeit. Vielleicht ein Bug in dieser steinalten BusyBox-Version. Um mehr rauszufinden muesste ich an der Firmware bzw. den Kernel rum basteln.

Liebe Gruesse
Alina