[Berlin-wireless] Sven-Ola, Du hast gewonnen!

Felix Fietkau nbd
Di Jan 22 21:32:19 CET 2008

Alina Friedrichsen wrote:
> Quick and Dirty ruled die Welt. Bin aus jetzt auch der
> OpenWrt-Entwicklung rausgeflogen, weil Felix immer kommerziell
> verwertbarere Lizenzen von mir wollte und weil mein Code zu wenig KISS
> war.
LGPL v2.1 ist Freie Software, eine Copyleft Lizenz und eine FSF Lizenz.
Außerdem hat diese Lizenz den Vorteil, dass sie zu Free Software / Open
Source Lizenzen kompatibel ist, die mit der GPL nicht vereinbar sind, z.b.
die OpenSSL Lizenz. Somit ist es die kompatibelste Lizenz die man für Freie
Software nehmen kann.
Eigentlich hatte ich gesagt, dass noch keine endgültige Entscheidung
getroffen wurde. Schön, dass du mir so bereitwillig das Wort im Munde umdrehst.

> Dieser soll jetzt durch Code von Felix ersaetzt werden, in dem ich
> schon nach kurzem ueberfliegen einen Buffer-Overflow gefunden hab. Ganz
> toll, niemand intressiert sich fuer Computer-Sicherheit und robusten
> Code.
Ja, das mit dem Buffer Overflow hattest du mir auch im Jabber geschrieben,
und ich hatte gefragt, wo der war. Damit dass du dich weigerst, Details zu
liefern, disqualifizierst du dich meiner Ansicht nach sowieso selbst für
das Maintainen von UCI.

Mir geht es darum, gute und maintainbare Software für OpenWrt zu schreiben,
nicht meinen eigenen Ego-Trip auszuleben.

'nuff said.

- Felix