[Berlin-wireless] Sven-Ola, Du hast gewonnen!

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Di Jan 22 21:44:57 CET 2008

> LGPL v2.1 ist Freie Software, eine Copyleft Lizenz und eine FSF Lizenz.
> Außerdem hat diese Lizenz den Vorteil, dass sie zu Free Software / Open
> Source Lizenzen kompatibel ist, die mit der GPL nicht vereinbar sind, z.b.
> die OpenSSL Lizenz. Somit ist es die kompatibelste Lizenz die man für
> Freie
> Software nehmen kann.
> Eigentlich hatte ich gesagt, dass noch keine endgültige Entscheidung
> getroffen wurde. Schön, dass du mir so bereitwillig das Wort im Munde
> umdrehst.

Wir hatten uns auf GPLv2+ fuer die Library geeiniegt und komm mir nicht mit der Missverstaendnis-Story. Das kauf ich Dir nicht ab.

> Ja, das mit dem Buffer Overflow hattest du mir auch im Jabber geschrieben,
> und ich hatte gefragt, wo der war.

Hatte Dich da schon ins Killfile gepackt gehabt.

> Damit dass du dich weigerst, Details zu
> liefern, disqualifizierst du dich meiner Ansicht nach sowieso selbst für
> das Maintainen von UCI.

In uci_escape() ist ein typischer 1-Byte Buffer-Overflow. Anfaengerfehler...

Und jetzt her mit der Solid-State-Disk! ;/
Achso, ich vergass, Du gehst ja keine Wetten um die Sicherheit deiner Software "aus prinzip" ein...

> Mir geht es darum, gute und maintainbare Software für OpenWrt zu
> schreiben,
> nicht meinen eigenen Ego-Trip auszuleben.

Ja, loechrig, wie ein schweizer Kaese.

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger