[Berlin-wireless] [Bulk] Re: Popcorn Sammelbestellung

sidd siddhart
Do Jan 24 12:34:33 CET 2008

friederb schrieb:

> also frage an die mailinglisten-admins: wie kann die
> forum/mail/mailinglisten-struktur von berlin.freifunk.net so veraendert
> werden, dass die auflaufenden problemchen dadurch ohne grossen aufwand
> geloest werden koennen.

wenn du damit meinst die layer 8 probleme per technischem trick lösen zu
wollen, dann würde ich dir da wenig hoffnung machen.
mittlerweile laufen ja auch newsserver, deren struktur es einem etwas
leichter macht, zu entscheiden, welchen mist man lesen will und welchen
nicht.

grundsätzlich bin ich als leipziger entsetzt, wie vergammelt hier die
community ist. unfassbar eigentlich. es gab zeiten, da habe ich die
berliner ml verschlungen auf der suche nach tricks und knowhow. jetzt
klicke ich hier nur noch rein, wenn mir langweilig ist und ich privat
nix zu lachen habe. wenngleich nach jahren des community engagements
auch hier in leipzig klar wird, daß manche menschen eher zu separatismus
als zur community neigen.

kommt auf den teppich zurück, liebe leute. wie kann es sein, daß ein
projekt, welches explizit die verbindungen zwischen menschen fördert
(fördern soll) so abdriften kann, daß es zu einem haufen
selbstverliebter, respektloser und befindlicher einzelkämpfer verkommt?
habt ihr sonst niemanden, mit dem ihr euch streiten könnt? gibts keine
anderen ziele (größere), die es sich lohnt (gemeinsam) anzugreifen?

bezüglich sozialer kompetenz (sprich layer 8 handling) ist diese ml im
sinne einer freifunk-community momentan sicher die unterste schublade
und ein schlechtes beispiel.

back to basix

sidd aka sveno.