[Berlin-wireless] Freifunk rund um die Wuehlischstr.

M. Klawitter m.klawitter
Do Jan 24 17:19:12 CET 2008

Tach Peter Paul,
wer auch immer Du bist, ich habe Dich hier am Boxi noch nie
getroffen, daher würde es mich interessieren, wie Du dazu kommst,
Dich derart über die Verhältnisse am Boxi zu äussern?

Ich bin seit über 2 1/2 Jahren dort aktiv, habe so einiges
mitbekommen, vor allem, daß Gerüchte in die Welt gesetzt und
hochgekocht werden und ausgemachter Schwachsinn verbreitet wird.

Nachdem Flo beschloß mit seinen Routern Experimente zu machen und
über drei Monate das Netz am Platz nicht lief - sprich eine Störung
die andere ablöste, haben wir Betroffenen uns selbst organisiert.
Entsprechend der FF-Idee haben wir ein eigenes Netz gestrickt, und
mit wenigen kleinen Unterbrechungen funktioniert seit April FF am
Boxi wieder prima. Das Verhältnis der Beteiligten untereinander ist
gut, kollegial und freundschaftlich. Davon wurde hier über die Liste
wenig bis nicht geschrieben.
Durch die persönlichen Auseinandersetzungen zwischen einzelnen
Personen - die mir offen gesagt am Arsch vorbei gehen - wird
scheinbar der Eindruck erweckt, es gäbe hier einen Krieg, was einfach
falsch ist!
Hat eigentlich jemand die Anschuldigungen, die hier in den Raum
gestellt werden verifiziert? Oder werden einfach nur aufgestellte
Behauptungen nachgeplappert? Häufiges wiederholen machen sie nicht
richtiger/wahrer!
So lange es keine Beweise für etwas gibt, ist immer von der Unschuld
auszugehen - Behauptungen, Mutmaßungen und Anschuldigungen sind keine
Beweise!
Ich habe mich niemals an Spekulationen und Mutmaßungen beteiligt und
werde dies auch nicht tun! Mein Maßstab ist, die Zusammenarbeit auf
der persönlich-menschlichen Ebene und das Ergebnis dessen!

So lange Du Dich hier nicht hast blicken lassen und aus erster Hand
Informationen gesammelt hast, spreche ich Dir das Recht ab, Dich über
irgend etwas am und um den Boxi herum zu äußern. Daher bitte ich
Dich, diese Art der Giftspritzerei einzustellen!

Weiteres gerne per PM oder persönlich?

ziemlich angenervte Grüße

vom Markus

"Wer glaubt, Volksvertreter würden das Volk vertreten,
glaubt auch, Zitronenfalter würden Zitronen falten!"