[Berlin-wireless] kamikaze luci-community-meta-package jetzt auch fuer berlin

ulf kypke u.kypke
Di Jul 8 16:57:32 CEST 2008

hallo,
gestern hat auf meine bitte hin, tetzlav ein berlin meta paket fuer
das luci eingebaut. damit muessen die berliner nicht mehr auf das
leipziger, hannover oder halle meta ausweichen. im wesentlichen sind
es nur der name und ein paar default einstellungen wie essid... die
dafuer geaendert wurden. es hat kein dhcpsplash, bzw leipzig typische
dinge. nun zu finden in der  kamikaze buildumgebung unter
Administration -> LuCI - Freifunk Support -> luci-ff-berlin.
dazu den "feed" von leipzig in seine konfiguration aufnehmen, geg.
updaten. also hier kurz ein howto.
kamikaze auschecken (oder man hat schon eine umgebung), das hier
"src-svn luci https://dev.leipzig.freifunk.net/svn/ff-luci/trunk/contrib/package"
in feeds.conf und ein "./scripts/feeds update" ausfuehren den
schluessel von quamquam.org akzeptieren, warten und gut, dann
vielleicht noch ein "make package/symlinks", und "make menuconfig" um
die plattform auszuwaehlen, bzw. das metapaket fuer berlin zu
aktiveren und losbauen, alle die nur ein update machen, sollte ein
"make package/feeds/luci/luci-compile" reichen. klappt bisher fuer
asus mit atheros, cube, magicbox, soekris und vermutlich auch andere
x86 (alix). den wrt54gl u.a  mit kernel 2.4 habe ich noch nicht
getestet.

gruss ulf